HOME  

AKTUELLES  

RUDELKONZEPT  

"NORMALOS"  

WELPEN  

RESCUE-HUNDE  

VERÖFFENTLICHUNGEN  

> ÜBER MICH  

SEMINARE  

KONTAKT  

IMPRESSUM  







über mich


Meine Wiege stand in einem bayerischen Bauernhof nahe der tschechischen Grenze. So gehören die enge Verbindung zur Natur und der nahe Kontakt zu allerlei vierbeinigen und gefiederten Freunden seit ich denken kann zu meinem Leben. Je mehr ich verstehen konnte, umso mehr wollte ich wissen.

Die Hunde hatten es mir besonders angetan und so stieg ich als Teenager eines Tages in den Zug und machte mich auf zu Eberhard Trumler. Er hat mich bis zu seinem Ende als väterlicher Freund und Mentor auch während meines Medizinstudiums begleitet. Sein Tod hinterließ nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch für mich persönlich eine Lücke und mit meiner Entscheidung, das Rudelkonzept zu publizieren und an Menschen und deren Hunde heranzutragen, möchte ich auf diesem Wege Eberhards geistiges Erbe weiterleben und wachsen lassen.

Was uns außer dem Interesse an Hunden und Pferden verband, war die Faszination am "Wunder Natur", fernab aller Trends, die kommen und gehen.

"Das Handwerk der Natur verstehen" war Eberhards Intention und auch all meiner Lehrer und Begleiter auf medizinischem Gebiet. Im Laufe der Jahre und Jahrzehnte des Zusammenwirkens durfte ich dabei viel Wertvolles lernen, was ich wiederum weitergebe und zum Wohle unserer Hunde umsetzen werde.

Mit meiner Arbeit möchte ich versuchen, all diejenigen, die offen dafür sind, den Hund als Hund zu begreifen, auf ihrem Weg zu einem echten Miteinander zu begleiten.


Ihr
Uli Köppel